Freitag, 29. Dezember 2017

"Seven Nights - Paris" Rezension

                               Seven Nights - Paris

Fakten:
Erscheinungsdatum(Thalia):  11.09.2017
Genre:                                     Liebesroman, New Adut
Autor/in:                                 Jeanette Grey
Preis(Thalia):                          9,99€
Verlag:                                    Diana Verlag

Inhalt:
Rylan ist millionenschwer. Seine wahre Identität verheimlicht er – besonders vor Frauen. Sein Credo ist: keine Bedingungen, keine Verpflichtungen. Kate reist nach Paris, um Inspiration für ihr Kunststudium zu finden. Stattdessen trifft sie auf Rylan. Als sie sich in die Augen sehen, verändert sich alles: Zum ersten Mal hat Rylan eine Frau vor sich, mit der er alles teilen möchte. Doch er weiß, dass sein Geheimnis zwischen Ihnen steht. Um Kate zu halten, muss er ihr die Wahrheit sagen – auch wenn das bedeuten könnte, sie zu verlieren ...

Cover/Aufmachung:
Wenn ich dieses Cover mit 3 Worten beschreiben müsste, würden sie "Schlicht aber schön" lauten. Es ist nichts außergewöhnliches und, außer das es in Paris spielt, lässt sich nicht viel erahnen. Die Buchstaben und Schuhe sind sehr schön gestaltet, alles ist recht einfach, aber auf alle Fälle anschaulich. Von innen gibt es keine besondere Aufmachung. 

Meine Meinung:
Als erstes möchte ich mich sehr beim Bloggerportal und Verlag bedanken, dieses Buch als Rezensionsexemplar bekommen zu haben. ich hätte den Inhalt, der mich wirklich überrascht hat, mit dem Klappentext niemals erraten können und war über dieses "erotische Erlebnis" wahnsinnig überrascht. 

Rylan war mir anfangs sehr unsympathisch - logisch. er wirkte wie ein typischer Macho. 08/15 halt. Doch seine Entwicklung war der Wahnsinn. Ich hab mich wirklich in seine nette, fürsorgliche Art verliebt. Natürlich hat er auch Fehler gemacht, doch Fehler sind menschlich und seine Fehler haben ihn mir nur noch realistischer gemacht. Ich mochte ihn innerhalb kürzester Zeit und habe diese Sympathie durch das ganze Buch durch behalten. 

Kate dagegen fand ich oft komisch und konnte ihre Gedankengänge nicht gut nachvollziehen. Sie war mir zwar stellenweise schon sympathisch, vorallem das große Interesse an Kunst hat mich erfreut, doch ab und zu musste ich nur den Kopf schütteln .Dies ist aber sicherlich nur meine Meinung, Menschen ticken verschieden und wahrscheinlich gibt es auch einige, die Rylan seltsam fanden. 

Nachdem man super schnell in die Geschichte geworfen wurde, ohne große Einleitung, war ich etwas abgeneigt und habe meine Erwartungen um einiges niedriger angesetzt. ich bin eher ein Fan von langsamen einstiegen um alle Charaktere gut einschätzen zu können. Dieser schnelle Einstieg hat aber auch bewirkt, dass die ersten 100 Seiten wie im Flug vergingen. Die Zeit mit Rylan und Kate verging allgemein wie im Flug. Es gab immer Spannungen, die einen am Stoppen gehindert haben. 

Das Ende war vorhersehbar, aber trotzdem irgendwie trotzdem überraschend. Ich denke, zu wissen, dass es einen zweiten Teil gibt, der sich auch mit den beiden beschäftigt, lässt das Ende weniger spannend wirken. Dafür kann aber niemand was. 

Und zu Paris: Hauptsächlich habe ich dieses Buch angefragt, weil ich Paris einfach liebe und soviel wie möglich davon erfahren wollte. Paris stand hier aber eher an zweiter Stelle, was klar ist. Man muss sich bewusst sein, dass es hier um Erotik, Liebe und Vertrauen geht und weniger um Paris. Wenn ihr also auf der suche nach einem Buch seid, indem ihr Paris erlebt, solltet ihr vielleicht ein anderes nehmen. wenn ihr aber eine schöne Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren wollt: Holt es euch! :)

Fazit:
Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen und ich habe die Protagonisten, mehr oder weniger, in mein Herz geschlossen. Ich freue mich extrem auf den nächsten Teil um mehr von den beiden und den Ausgang ihrer Liebesgeschichte  zu erfahren! Ein gutes Buch, welches flüssig zu lesen war, aber auch seine schwächen hatte. Insgesamt bekommt "Seven Nights - Paris" gute 3,5 von 5 Sterne! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension "Black out"

Fakten: Cover/Aufmachung: Das Cover passt, meiner Meinung nach, wirklich gut zum Genre und Inhalt des Buches. Es ist schlicht aber doch a...